top of page

Besuch im KreativCafé am 19.3.24

Wie schon in unserem Artikel, Hasenparade im KreativCafé Altona, vorgestellt, gibt es dort
eine interessante Osteraktion.

Map_Button_rund_TEXT.png

Schanzenstraße 32
20357 Hamburg

9:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Wir waren am 19. März zu Besuch im Café und haben uns dort einmal umgesehen. Bei unserer Ankunft fiel uns gleich die gelungene Schaufensterdekoration positiv auf. Das Thema Ostern wird sehr kreativ präsentiert. Schaut Euch unsere Bildergalerie an, es gibt viel zu entdecken.


Bei einem Rundgang haben wir den Werkraum für kreatives Arbeiten, die Papierherstellung und die Fälscherwerkstatt besucht. Auch die Geschichte des Hauses, das ursprünglich eine Messerschleiferei beherbergte, haben wir bei einem Gespräch mit einer Projektteilnehmerin mit Interesse verfolgt.


Das KreativCafé bietet auch mannigfaltige Angebote von Gebäckspezialitäten und wechselnden Mittagstischen. Ihr habt nicht nur die Möglichkeit Euren Gaumen zu verwöhnen, auch ein interessantes Gespräch mit den Stammgästen, die immer gerne wieder vorbeischauen, ist eine Bereicherung. Schaut doch gerne mal selber vorbei.


In unserer Galerie findet Ihr noch mehr Bilder.


Anreise

Mit der U-Bahn (U3) und S-Bahn (S2 und S5) bis Haltestelle Sternschanze, dann zu Fuß 300m über die

Schanzenstraße.

Mit dem Bus 3 bis Haltestelle Neuer Pferdemarkt, dann zu Fuß 200 m über Neuer Pferdemarkt und Schanzenstraße.

bottom of page