top of page

Eine Reise in die Welt des Gospels in Eimsbüttel

Map_Button_rund_TEXT.png

Apostelkirche Eimsbüttel
Bei der Apostelkirche
20257 Hamburg

17:00 Uhr

Am Sonntag den 14. April 17 Uhr findet in der Apostelkirche in Eimsbüttel ein kostenloses Gospel-Konzert mit Crossroads mit Band statt. Der Chor besteht aus 35 Sänger*innen und ist der Gospelchor der Apostelkirche. Mitsingen und tanzen ist ausdrücklich erlaubt!


Mitreißende Melodien (Oh Happy Day), deren Freude und tiefe Emotionen ansteckend sind und Texte voller Zuversicht und Glaube, die nicht selten in großer Not entstanden sind, uns auch heute noch Hoffnung geben. Jeder kennt den Film Sister Act, mit der die schöne Musik auch heute noch gerne gesehen wird. Der erste Gospelsong ist so um 1870 entstanden und hat sich bis heute weiterentwickelt. Sie erzählen von der frohen Botschaft vom Evangelium. Eine besonders ausgeprägte Gospelszene findet sich neben Amerika auch in Skandinavien.


Euer Sprungnetz-Team wünscht Euch viel Spaß!


Einlass: 17 Uhr / Eintritt frei über eine Spende freut man sich


Anfahrt: Bus 4 bis Apostelkirche direkt an der Bushaltestelle

bottom of page