top of page

NABU - Tage der offenen Gartenpforte in Winterhude

Erholung im Naturgarten NABU

Map_Button_rund_TEXT.png

NABU
Kleingartenverein „Birkenhain“ (Parzelle 185), Bebelallee/Ecke Deelböge
Bebelallee 35
22297 Hamburg

März bis Oktober, jeweils sonntags von 11-17 Uhr

In dem schönen NABU – Naturgarten, fußläufig nahe der U-Bahn Haltestelle Lattenkamp, kann man dieses Jahr wieder einmal monatlich von März bis Oktober die Schönheit der Natur bewundern.

Ein Besuch im Naturgarten ist eine wunderbare Gelegenheit etwas für sich und gleichzeitig für die Natur zu tun.

Es gibt eine wunderschöne Vielfalt an natürlichen und ursprünglichen Wildpflanzen, die sich in jeden heimischen Garten integrieren lassen.

Auch als erfahrener Hobbygärtner kann man durch einen Besuch im Naturgarten immer noch etwas dazu lernen.

Die Mitarbeiter des NABU`s beraten Euch gerne in allen Fragen rund um die Natur. Gegen eine Spende könnt Ihr aus einer großen Auswahl an Blumen, Pflanzen und Kräutern auch etwas mit nach Hause nehmen. 

Viel Freude im Naturgarten und nicht vergessen, Natur geht uns alle an.

Die aktuellen Termine findet Ihr auf der Seite vom NABU Hamburg.


Erreichbarkeit:

Mit der U-Bahn Linie 1 bis Haltestelle Lattenkamp oder den Buslinien 114, 19, 292, 392, 281.

Von dort sind es etwa drei Minuten Fußweg bis zur Parzelle auf der rechten Seite.

bottom of page