Hanseatic Help feiert mit Euch sein zehnjähriges Jubiläum
Am Samstag, den 20. September 2025 lädt Hanseatic Help e. V. an den Standorten Große Elbstraße 264 und auf dem Elbberg Campus zu einem bunten Fest mit Livemusik und Talks von bekannten Hanseatic-Help-Unterstützer*innen ein. Darüber hinaus gibt es ein reichhaltiges Bühnenprogramm, Upcycling, Siebdruck und leckeres Essen. Für eine bessere Planung wird um eine unverbindliche Anmeldung gebeten. Die Seite dafür ist ganz unten verlinkt.
Hanseatic Help e. V.
Große Elbstra ße 264
22767 Hamburg
Was macht Hanseatic Help?
Sie sammeln Sachspenden, insbesondere Kleidung und Hygieneartikel und stellen diese Einrichtungen wie z. B. der Obdachlosenhilfe, Flüchtlingsunterkünfte, Frauenhäusern und der Kinder und Jugendhilfe zur Verfügung. Zusätzlich gibt es die „Hanseatic Help Stores“, bei denen Menschen mit geringem Einkommen nach Terminvereinbarung Kleidung, Schuhe und andere Alltagsartikel kostenfrei mitnehmen können. Wenn Spenden hier nicht benötigt werden, dann werden diese in Krisenregionen wie z. B. Syrien, Irak oder die Ukraine weitergeleitet. Abgesehen von der Verteilungsarbeit gibt es auch Projekte wie „Fairer Schulstart“ (Schulranzen etc.), Programme zur Arbeitsmarkt-Teilhabe, Upcycling und Bildungsangebote.
Hintergrund
Hanseatic Help wurde 2015 im Rahmen der Flüchtlingslage in Hamburg („Messehallen B6“) unter dem Motto: „#EinfachMachen“ gegründet und setzt auf Engagement und direkte Hilfe mit Beteiligung der Zivilgesellschaft.
Also schaut am Samstag dort vorbei und feiert die bisherigen Erfolge!
Das Sprungnetz-Team wünscht Euch auf dem Event viel Spaß und nette Begegnungen.
An dieser Stelle möchten wir Euch einladen, auch einen Blick auf www.einfal.de zu werfen.
Für eine bequeme Anreise empfiehlt es sich, die öffentlichen Verkehrsmittel des HVVs zu nutzen. Die Fahrplanauskunft des HVVs findet Ihr hier: HVV






