Spenda Bel St. Pauli

Damen- und Kinderbekleidung, Spielwaren, Kinderbücher
Lesungen, Musikabende

Detlev-Bremer Straße 13, 20359 Hamburg

0 40 / 38 64 05 22

Montag - Freitag 10:00 - 18:00
Samstag 10:00 - 16:00

Spenda Bel St. Pauli ist ein Sozialkaufhaus und bietet Bekleidung für Damen- und Kinder sowie Spielwaren und Kinderbücher an. Menschen mit geringem Einkommen erhalten einen reduzierten Preis (Nachweis über Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze notwendig). Die Waren setzen sich ausschließlich aus Spenden zusammen, welche hier aufgearbeitet werden. Kleidungsspenden werden sortiert, gewaschen und gebügelt. Gut erhaltene Spenden sind jederzeit willkommen.

Darüber hinaus bieten alle Läden den Anwohnerinnen und Anwohnern Aktionen wie Lesungen, Musikabende u.ä., um das Leben in den Quartieren noch attraktiver zu gestalten. Menschen mit geringem Einkommen erhalten einen reduzierten Preis (Nachweis über Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze notwendig).

Anfang September gab es eine kostenlose Kinderveranstaltung „Fingerfarben - male dein Lieblingstier“.
Das Schaufenster des Geschäfts wurde von Kindern und Eltern voller Begeisterung mit Fingerfarben bemalt. Verschiedene Tiere, wie Hunde, Katzen, Mäuse in den Farben Rot, Grün oder Blau, eingebettet in bunten Blumen und Herzchen, verschönern nun das Schaufenster des Geschäfts.
Es gibt jeden Mittwoch, den ganzen Tag über, im Geschäft die Aktion „Glücksrad“. Hier können Kinder am „Rad drehen“ und mit strahlenden Augen ihre Gewinne entgegennehmen. Jeden Monat findet zusätzlich eine besondere Aktion im Geschäft statt.