top of page
Veranstaltungen

Rückblick Osterbasar

Der einfal-Osterbasar 2023 – geselliges Osterbasteln und farbenfrohe Deko-Artikel im Angebot!

Volksparkstraße 48
22525 Stellingen

Map_Button_rund_TEXT.png


Während der Frühling derzeit noch auf sich warten lässt, wird bei einfal in Stellingen an der Volksparkstraße schon mal das Osterfest eingeläutet, und zwar mit einem stimmungsvollen Basar und passendem Festtagsmenü. Letzteres erfreut sich, als wir von Virtuelle Welten die Räume des Bistros betreten, bereits großen Zuspruchs, weshalb wir die Gelegenheit nutzen, die dekorativen Osterschmuck-Artikel im Nebenraum, die zum Teil von den Spenda Bel-Läden und Zweitwert, aber auch aus der hauseigenen Näherei stammen, in aller Ruhe zu bewundern. Auf die ohnehin schon günstigen Preise werden anlässlich des Basars übrigens nochmals fünfzig Prozent Nachlass gegeben!


Eine halbe Stunde später ist Osterbasteln angesagt. Unter der kundigen Anleitung von Nicol und Sandra vom häuslichen Begleitservice im Eidelstedter Oliver-Lißy-Haus lassen wir uns von unserem Dokumentations-Vorhaben bereitwillig abbringen und werden selber Teil des kreativen Teams. Eine Kamera aber schaut uns dennoch auf die bastelnden Finger, die bunt bemalte Ostereier ebenso entstehen lassen wie raffiniert aus Buntpapier gefaltete Osterhasen. Begleitet wird die Bastelaktion von nettem Schnack sowie Kaffee und Apfelkuchen aus der Küche. Am Nachbartisch hat man für dergleichen gar keine Zeit, denn dort wird mit höchster Konzentration ein Kniffel-Turnier ausgetragen. Die Atmosphäre ist ebenso heiter wie betriebsam.


Der einfal-Osterbasar findet ein wenig versteckt statt, und noch sind es überwiegend ‚interne‘ Gäste, die hier auftauchen, doch ein Anfang ist gemacht, und sollte sich die gute Stimmung, die hier herrscht, erst herumgesprochen haben, wird schon das nächste Fest – ein Sommerfest ist angekündigt – noch mehr Gäste von ‚außerhalb‘ anlocken. 


bottom of page