steeedt • Haus für Kultur, Bildung und Begegnung

In den Räumlichkeiten gibt es Sprach- und Kreativkurse, Gruppen- und Beratungsangebote, aber auch Kinder- und Jugendkultur, die Bücherhalle und die Elternschule.

Alte Elbgaustraße 12, 22523 Hamburg

040 / 46 89 67 34 - 0

Montag – Freitag 10:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 – 18:00 Uhr

Nach zwei Jahren Bauzeit ist das steeedt • Haus für Kultur, Bildung und Begegnung für alle wieder geöffnet.
Das steeedt ist ein offener und barrierefreier Ort, ein Treffpunkt für alle Eidelstedter*innen, ein Ort der Gemeinschaft. In den Räumlichkeiten gibt es Sprach- und Kreativkurse, Gruppen- und Beratungsangebote aber auch Kinder- und Jugendkultur. Die Bücherhalle und die Elternschule sind dort zu finden.
Für private Feiern, Vereinssitzungen oder andere Zusammenkünfte kann man die Räumlichkeiten mieten.
Das Kulturhaus bietet ein umfangreiches Programm mit Konzerten, Lesungen, Tanz, Comedy, Kindertheater u.s.w. an.
Ein buntes Programm für jung bis alt, klein bis groß.
Zum Kulturhaus gehört außerdem das Museum am Markt. Dort sind zahlreiche Exponate der Eidelstedter Alltagskultur zu finden. Das Museum verfügt über ein Archiv mit Fotos, Dokumenten, Schriften und Gemälden und bietet sowohl für Schüler*innengruppen als für andere Interessierte ein vielfältiges Angebot.