top of page

Hilfe und offene Ohren für psychisch Beeinträchtigte

Für Menschen mit psychischen Problemen, die auf eine Therapie warten, bietet das GPZE mit seinen Angeboten eine Übergangslösung und seine Unterstützung.

GPZE Treffpunkt Eidelstedt - Pinneberger Chaussee 64, 22523 Hamburg

040 / 415 31 0

Wer an Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen leidet, der sehnt sich nach Geborgenheit, einer sonnigen Landschaft, kreativer Beschäftigung, einer Gemeinschaft, die ihn auffängt – oder einfach nach Hilfe. 

Wer allerding professionelle Unterstützung bei einem Therapeuten sucht, der darf dann erst einmal Klinken putzen und bis zum Jüngsten Gericht auf einen Termin warten. Das Gemeindepsychiatrische Zentrum Eimsbüttel gGmbH (GPZE) bietet eine Übergangslösung für Menschen an, deren Seele dringend Hilfe benötigt. An zwei Standorten in Eidelstedt kann man dort musizieren, Sport treiben, sich künstlerisch betätigen oder sich in einem geschützten Rahmen einer Gruppe oder einem Therapeuten anvertrauen. Beispielsweise kann man im Offenen Atelier, freitags von 

15 -18 Uhr, seine Kreativität ausleben. Hier ist der erste Schnuppermonat gratis, danach zahlt man monatlich 5,00 Euro. Alle anderen Angebote sind kostenfrei nutzbar.  

Das GPZE bietet ein buntes Hilfsangebot – egal ob in Form von Einzel- oder Gruppengesprächen oder in Form von Betreuung im eigenen Wohnraum. Es lohnt sich vorbeizuschauen.  


bottom of page