top of page
Sommer

Kamishibai – Geschichten mit Bildern

Am 20. August fährt das bunte Kamishibai-Fahrrad am Spielplatz Bullerberge für dieses Jahr seine letzten Runden in Planten un Blomen.

rund um den Spielplatz Bullerberge, Planten un Blomen

Map_Button_rund_TEXT.png

Kamishibai ist eine japanische Erzählkunst mit Bildern. Sie gibt es schon seit dem 12. Jahrhundert. Während des Erzählens werden zur Geschichte passende Bilder in einen Holzrahmen gesteckt, um der Story noch mehr Ausdruckskraft zu geben. Die Bilder werden dann nacheinander, entsprechend dem Erzählabschnitt, aus dem Rahmen gezogen und untermalen wirkungsvoll die Geschichte.       

Gerade bei Kindern wird so die Kreativität, die Phantasie und die Konzentration gefördert, deshalb wird Kamishibai auch gerne in Kitas eingesetzt. In der Seniorenarbeit hat sie ebenfalls ihren Platz.             

 Geschichten und Märchen für den Kamishibai Stil gibt es zahlreich und sind gleichermaßen für Jung und Alt hörenswert. Wer also Lust hat, sich mit Erzählungen verzaubern zu lassen, kommt zum Spielplatz Bullerberge: Dort erwartet Euch ab 15 Uhr rund um den Spielplatz ein besonderes Hör- und Seherlebnis.

Termin: 20. August ab 15 Uhr rund um den Spielplatz Bullerberge in Planten un Blomen, kostenfrei.

Für weitere Infos bitte hier klicken:




Erreichbarkeit:  

Linie U1 – bis Stephansplatz

Linie U2 – bis Messehallen                                  

S21, S31 – bis Bahnhof Dammtor                                                                                                                       

Bus Linie 5 – bis Stephansplatz                        

Linie X35 oder 3 – bis Sievekingplatz


bottom of page