top of page

„Mein New York“ – zwei Perspektiven, zwei Epochen

Die Fotoausstellung „Mein New York“ zeigt die Metropole von ihrer spektakulären Seite.

Map_Button_rund_TEXT.png

0151 / 2712 5471

Loogestraße 6
20249 Hamburg-Eppendorf

Mittwoch – Freitag: 15 – 18 Uhr
Samstag: 13 – 18 Uhr
Und nach Vereinbarung

Die zwei Fotografen Volker Hinz und Christian Popkes stellen in Schwarzweiß-Fotos die atemberaubenden Perspekiven der Millionenstadt New York dar. Dabei wird der geschichtliche Bereich von den 80er Jahren bis zur Gegenwart abgedeckt. Die spannende Entwicklung der Stadt besteht in der ständigen Veränderung. Dabei treten auch die gesellschaftlichen Gegensätze zutage.


Volker Hinz beleuchtet in seiner Street Photography die 80er Jahre, die geprägt waren von sozialen Herausforderungen und dem nötigen Umbau der in die Jahre gekommenen Infrastruktur. Der Fotograf war in dieser Zeit Korrespondent des Magazins Stern. In dieser aufregenden Zeit nahm er insbesondere das Straßenleben auf, das nicht nur von sozialen Spannungen geprägt war, sondern auch Heiterkeit zeigt.


Christian Popkes Fotos sind zurzeit auch in der HafenCity zu sehen bei der „New York State of Mind“-Ausstellung. Er präsentiert Fotos aus der Gegenwart. Die außergewöhnlichen Fotos wurden zum Teil vom offenen Helikopter aus aufgenommen. Aus der Vogelperspektive gelangen ihm daher beeindruckende Fotos der Wolkenkratzer und Straßenschluchten der Stadt. Die detailreichen Fotos zeigen die Architektur im Einzelnen sowie im Gesamtbild der Stadt.


Die Ausstellung „Mein New York“ ist eine Darstellung der vielfältigen Kulturen, Menschen und der Architektur der Metropole. In dem Miteinander von Armut und Reichtum, Gegenwart und Vergangenheit zeigen die Fotografen das pulsierende Herz der Stadt in seiner Einzigartigkeit.


VISULEX

Gallery For Photography

U-Bahn Linie 1 oder 3 bis Kellinghusenstraße

bottom of page