Berufliches Trainingszentrum BTZ

Berufliche Rehabilitation

Weidestraße 118c, 22083 Hamburg

0 40 / 27 07 09 0

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Das Berufliche Trainingszentrum ist eine sinnvolle Offerte für alle, die aufgrund einer psychischen Krisis aus der beruflichen Bahn geworfen wurden. Egal, ob man wieder auf den ersten Arbeitsmarkt Fuß fassen, oder sich auf eine Umschulung vorbereiten möchte; das BTZ bereitet dich individuell auf deine Bedürfnisse vor. Die Maßnahme ist persönlich auf dich zugeschnitten, unabhängig davon, ob du hand-werklich begabt oder ein Organisationstalent bist. Du bekommst regelmäßig Unterstützung und erhältst ein knackiges Bewerbungstraining.
Und solltest du gerne andere mit deinen Kochkünsten verwöhnen, so kannst du dort sogar eine Ausbildung als Köch*in oder Hauswirtschafter*in nach dem dualen System absolvieren. Wenn eine solche Maßnahme für dich in Frage kommen und für dich interessant sein sollte, dann nimm als Erstes Kontakt zu deinem Jobcenter auf.