top of page

Offener Gartentag / Aktionstag im Luthergarten

Offener Gartentag der Luthergemeinde Hamburg-Bahrenfeld

Map_Button_rund_TEXT.png

Bahrenfelder Luthergarten
Holstenkamp 87
22761 Hamburg

Samstag, 6. Januar 2024, 12 Uhr und jeden 1. Samstag im Monat

Am Samstag, 6. Januar 2024, veranstaltet die Luthergemeinde Hamburg-Bahrenfeld ihren Aktionstag im Luthergarten. Die 14.000 Quadratmeter große Fläche, auf der mehrere Gemüse- und Kräuterbeete, Wildblumen, Bienenstöcke und vieles mehr zu finden sind, dient erneut als tolle Kulisse für ein soziales Miteinander. Der offene Gartentag soll ein Tag der Begegnung sein, an dem nicht nur Gartenbegeisterte eine schöne Zeit unter freiem Himmel verbringen können.


Der Luthergarten ist ein Gemeindeprojekt und wurde 2014 gegründet. Das damals verwilderte Grundstück wurde von Pastor Björn Begas bei einem Spaziergang entdeckt und die Luthergemeinde pachtete es daraufhin für 15 Jahre. Verwaltet wird der Luthergarten von dem BaLuGa-Rat, der aus pastoralen Kirchenmitgliedern und Anwohner*innen besteht. Nachhaltigkeit und soziales Miteinander sind die Leitgedanken dieses Projektes.

bottom of page