Tauschstationen in Hamburg

Gelegenheit zum Tausch von Büchern, Kleidung, Kinderspielzeug u.v.m.

An vielen Stellen in Hamburg gibt es von den Anwohnern eingerichtete Tauschstationen. Sie reichen von kleinen, überdachten Schränkchen mit ein paar Büchern bis hin zu Gartenhäuschen, die mit Regalen und einer Kleiderstange eingerichtet wurden und in denen man außer Büchern auch Kleidung, Schuhe, CDs und Schallplatten, Spiele und Kinderspielzeug finden kann.

Jeder kann hier seine ausgelesenen Bücher abliefern oder auch nach Schätzen stöbern - auch ohne vorher etwas mitgebracht zu haben. Allerdings ist auch jeder Nutzer mit dafür verantwortlich, die Tauschbox sauber und ordentlich zu hinterlassen. Bitte lasst keine Gegenstände vor dem Tauschhaus stehen!

Eine ausführliche Liste verschiedener Tauschhäuschen in Hamburg findet ihr unter folgendem Link: