top of page
Veranstaltungen

A Wall is a Screen - Kurzfilme in der City

Jubiläumstour in Hamburg

Mönckebergstraße am Mönckebergbrunnen

Map_Button_rund_TEXT.png

Freitag, 26. Mai 2023 um 22:15 Uhr
Samstag, 09. Juni 2023 um 22:30 Uhr


A Wall is a Screen ist eine Hamburger Künstlergruppe die mittels eines mobilen Projektionsgerätes Kurzfilme auf Häuserwänden im öffentlichen Raum zeigt.

Nach 20 Jahren und 300 Touren in über 30 Ländern kehrt A Wall is a Screen nach Hamburg zurück.
Die Hamburger Innenstadt war schon im Jahr 2003 im Rahmen des Kurzfilmfestivals Hamburg Ziel ihrer ersten Tour.

Auf einer Strecke, mit Fußwegen von nicht mehr als 1,5 Stunden, werden auf Gebäuden kurze Filme gezeigt, die zu einem Themenschwerpunkt zuvor ausgewählt wurden.

Es steht eine Auswahl von mehr als 40.000 Filmen zur Verfügung, bestehend aus dem Archiv der Kurzfilmagentur Hamburg und einem internationalen Netzwerk von Kurzfilmfestivals.

Am Startpunkt, diesmal am Mönckebergbrunnen, wird der erste Film gezeigt.
Wenn er beendet ist, geht es weiter zum nächsten Standort. Während sich das Publikum dorthin begibt, wird blitzschnell die gesamte Projektionstechnik dorthin gebracht und der nächste Film kann beginnen.
Ein interessantes Konzept. Schaut es Euch an.

Zur Jubiläumstour wird man sich auf Klassiker der letzten zwei Jahrzehnte freuen können.
Wir wünschen euch viel Spaß und drücken die Daumen für gutes Wetter.

bottom of page