top of page
Veranstaltungen

Coole Frauen - Workshop zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag
Coole Frauen
Zeichnen Ausmalen Buttons
Lockerer Workshop mit Gesprächen & Infos

Mittwoch, den 08.03.2023, ab 10:30

KreativCafé Altona, Schanzenstraße 32

Map_Button_rund_TEXT.png

040 / 34 86 68 51

Der Workshop findet statt aus Anlass des Weltfrauentages, der jedes Jahr am 8. März gefeiert wird.

Ihr seid aufgerufen, nach Lust und Laune berühmte oder unbekannte Frauen zu malen, abzumalen oder zu zeichnen, die vergessen worden sind oder einfach nicht wirklich sichtbar sind, ignoriert oder totgeschwiegen werden. 


Wer sich kein selbst entworfenes Bild zutraut kann auch ikonographische Vorlagen für sein Werk nutzen.  Perfektion ist Nebensache, es zählt Freude, Spaß und Wissenslust. Dazu wird dieses Event von Infos und Gesprächen begleitet, über die Frauen, deren Bilder ausgestaltet werden.


Es gilt alle Frauen zu würdigen, sei es Nofretete, Marge Simpson oder die eigene Oma.


Als Ergebnis kann sich jede:r Teilnehmende sein Werk, von uns in einen Button verwandeln lassen und als Zeichen der Solidarität anstecken.


Mitmachen für nur 0,50 €!

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch.


bottom of page