top of page
Veranstaltungen

Dicke Bässe, fette Beats: KARO KOMM RUM!

Das Karoviertel lädt unter dem Motto „KARO KOMM RUM“ zu einem Tag voller Begegnungen auf das Gelände des 45Hertz Festivals in der Lagerstraße 18 ein. Das Event am Freitag, den 26. Juni 2026, startet um 15 Uhr und setzt auf ein einfaches Konzept: gute Musik, leckeres Essen, nette Menschen und viel Raum für Gespräche unter Nachbar*innen, Freund*innen und Musikliebhaber*innen.

45Hertz Festival
Lagerstraße 18
20357 Hamburg

Map_Button_rund_TEXT.png

Der Eintritt ist kostenlos, allerdings wird für den Einlass ein kostenfreies 0€-Ticket benötigt. Wer möchte, kann beim Ticketkauf freiwillig einen Betrag spenden. Die Einnahmen gehen an zwei lokale Hamburger Projekte, die sich für Gemeinschaft und kulturelle Teilhabe einsetzen: Das Frauenmusikzentrum Hamburg (fmz) zur Förderung von Mädchen und FLINTA-Personen in der Musik sowie die Initiative OLL INKLUSIV, die Menschen ab 60 Jahren zusammenbringt.


Das Programm beginnt am Nachmittag ganz entspannt mit einer gemeinsamen Breathwork- und Yoga-Session von vibrænt und Fabienne, untermalt von ruhigen Beats.


Ab 16 Uhr gibt es auf dem Gelände dann Streetfood, kühle Drinks und kreative Projekte aus dem Viertel. Wenn der Tag langsam in den Abend übergeht, sorgen House- und Tech-House-Klänge, mitgestaltet von Res Nullius, für die passende Begleitung zum Sonnenuntergang.


Die musikalische Reise wird von bekannten Namen wie Katja Ruge, DJens und Oliver Huntemann begleitet. Ab 22 Uhr verlagert sich das Geschehen für die Aftershow-Party in den Club Kosmos Karoline, wo bei House und Techno bis tief in die Nacht weitergetanzt wird.


„KARO KOMM RUM“ verzichtet bewusst auf VIP-Bereiche oder komplizierte Konzepte und versteht sich stattdessen als herzliche Einladung an alle, einfach vorbeizukommen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.


„Komm mal längs!“ oder „Komm rum!“, ganz gleich, wie man es im Norden sagt: Das Sprungnetz-Team meint, Ihr müsst am Start sein. Euch erwartet ein klasse Abend mit feinstem Electro und fetten Beats.


Das 45Hertz Open-Air-Festival findet zum fünften Mal auf dem Platz der Hamburger Messe Eingang West in entspannter Atmosphäre zu Füßen des Fernsehturms statt. Es werden an den 17 Festivaltagen bis zu 20.000 Besucher*innen erwartet.


An dieser Stelle möchten wir Euch einladen, auch einmal einen Blick auf www.einfal.de zu werfen.


Für eine groovige Anreise zum sommerlichen Festival empfiehlt es sich, die klimatisierten, öffentlichen Verkehrsmittel des HVVs zu nutzen. Die Fahrplanauskunft des HVVs findet Ihr hier: HVV.

Banner sprungnetz.png
bottom of page