top of page
Veranstaltungen

Spenda Bel St. Pauli

Aktionen, Lesungen, Musikabende, Kurse

Montag - Freitag 10:00 - 18:00
Samstag 10:00 - 16:00

Detlev-Bremer Straße 13, 20359 Hamburg

Map_Button_rund_TEXT.png

0 40 / 38 64 05 22

Spenda Bel St. Pauli ist ein Sozialkaufhaus und bietet den Anwohnerinnen und Anwohnern Aktionen wie Lesungen, Musikabende u. ä., um das Leben in den Quartieren noch attraktiver zu gestalten. 


Bei der kostenlosen Kinderveranstaltung „Fingerfarben - male dein Lieblingstier“ konnte nach Herzenslust in die Farben gegriffen werden. Das Schaufenster des Geschäfts wurde von Kindern und Eltern voller Begeisterung mit Fingerfarben bemalt. Verschiedene Tiere, wie Hunde, Katzen, Mäuse in den Farben Rot, Grün oder Blau, eingebettet in bunten Blumen und Herzchen, verschönern nun das Schaufenster des Geschäfts.


Ganztägig jeden Mittwoch  können Kinder am Glücksrad drehen und mit strahlenden Augen ihre Gewinne entgegennehmen. Jeden Monat findet zusätzlich eine besondere Aktion im Geschäft statt.


Darüber hinaus im Angebot sind Bekleidung für Damen und Kinder sowie Spielwaren und Kinderbücher. Menschen mit geringem Einkommen erhalten einen reduzierten Preis (Nachweis über Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze notwendig). Die Waren setzen sich ausschließlich aus Spenden zusammen, welche hier aufgearbeitet werden. Kleidungsspenden werden sortiert, gewaschen und gebügelt. Gut erhaltene Spenden sind jederzeit willkommen.



bottom of page